157 - Seifertshofen
Gemeinderatssitzung Ebershausen

Einladung

zu der am Dienstag, 22. August 2017 um 20.00 Uhr im Sitzungszimmer der Gemeinde stattfindenden öffentlichen Gemeinderatssitzung

Tagesordnung:

Öffentlicher Teil

1.    Protokoll der letzten Sitzung vom 25.07.2017
2.    Anschaffung eines Defibrillators
3.    Antrag FFW Ebershausen für die Beschaffung einer SMS-Benachrichtigung für die Feuerwehr.
4.    Zuschussantrag FC Ebershausen
5.    Bauantrag: Anbau einer Maschinenhalle von Max Rittler
6.    Sonstiges

7.    Nichtöffentlicher Teil




Quelle: VG Krumbach


Quelle: Schützenverein Ebershausen / Ronny Dorias 
 
VON JOSEF OSTERIED
5. August 2017
    „Den Partner so nehmen wie er ist“
- Rezept für 50 Jahre Ehe.


5. August 1967 Hochzeit von Helmut und Thea Czernin in der Ulrichskapelle in Seifertshofen. Anschließend Essen im Gasthof Keller in Seifertshofen.

5. August 2017 Goldene Hochzeit des Paares Czernin: gleiche Kapelle, gleicher Ort, gleiche Gaststätte. Neu dabei: drei Kinder, acht Enkel, ein Urenkel. Etwa 60 Familienangehörige feiern mit den Jubilaren, Zusammenhalt wird groß geschrieben. „Den Partner so nehmen wie er ist, nicht versuchen, ihn zu ändern“, lautet ihr Rezept für 50 Jahre Ehe. Thea Czernin, eine Ebershauserin, arbeitete in der Nähfabrik in Babenhausen bis die erste Tochter kam. Danach „Hausfrau, Mutter und Oma“. Nebenbei stets Mitarbeit auf dem elterlichen Hof.

Helmut Czernin, mit vier Jahren vom Bauernhof im Sudetenland vertrieben, lernte Schlosser bei Mengele und arbeitete ab 1960 bei Lingl. Bürgermeister Herbert Kubicek lobt den Jubilar überschwänglich: „Helmut war in der Gemeinde stets aktiv. Er ist ein Mann für alles, z.B. ist er seit elf Jahren Wasserwart.“ Kubicek überreichte einen großen Geschenkkorb der Gemeinde. Das Paar baute ein stattliches Haus und genießt den wunderbaren Garten und die Nähe zu seinen vielen Angehörigen.


Quelle Musikverein Ebershausen / Thomas Reng

Besucher

Heute40
Gestern65
Woche268
Monat945
seit April 201197679
    
    
     design by Tobias Schlosser
     contents Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                                                                                                                                                                                                                           
     Copyright 2017 Gemeinde Ebershausen