107 - Einfahrt Waltenberg
Gemeinderatssitzung Ebershausen

Einladung

zu der am Dienstag, 25. Juli 2017 um 20.00 Uhr im Sitzungszimmer der Gemeinde stattfindenden öffentlichen Gemeinderatssitzung

Tagesordnung:

Öffentlicher Teil

1. Protokoll der letzten Sitzung vom 28. Juni 2017
2. Bauantrag: Neubau eines Einfamilienhauses, Oberes Eichet 11
3. Vorhabenbezogener Bebauungsplan „Solarpark Seifertshofen“
Vorstellung der Planung und Satzung des Billigungs- und Auslegungsbeschlusses zu Vorentwurf
4. Satzung für die Freiwilligen Feuerwehren (Satzung über den Aufwendungs- und Kostenersatz für Einsätze und andere Leistungen gemeindlicher Feuerwehren)
5. Zuschussantrag katholische Dorfhelferinnen, Station Günzburg
6. Sonstiges
7. Nichtöffentlicher Teil




Quelle: VG Krumbach




Quelle: Pfarramt / Auszug Sommer Pfarrbrief 2017

Bei strahlendem Biergartenwetter fanden am vergangenen Sonntag zahlreiche Besucher den Weg zum Gasthof Keller, wo das Feuerwehr- und Hoffest in Seifertshofen stattfand. Die Messe in der St. Ulrichs & Vitus Kapelle, zelebriert von Stadtpfarrer Josef Baur, gestaltete musikalisch der Musikverein Nattenhausen, welcher auch zum Mittagstisch im unter der Kapelle gelegenem Biergarten aufspielte. Nachmittags gab es dann Kaffee und Kuchen. Höhepunkt war auch ein Drehleiteroltimer der mit Blaulicht und Martinshorn sein Kommen ankündigte. Abends spielte zum Ausklang die Musikkapelle Prosit zur Unterhaltung für die Biergartengäste auf.

Bilder & Text: Kurt Link


vor 10 Jahren in Ebershausen:

Im August 2007 begann die Außenrenovierung der Pfarrkirche St. Martin in Ebershausen und dauerte bis Oktober 2009. In dieser Zeit (April 2008 - Dez. 2008) wurde die Sakriskei abgerissen und wieder neu angebaut. Dieser Renovierung folgte 2009 - 2010 der Abriss und Neubau der Friedhofsmauer. Ab Juni 2014 bis Okt. 2015 erfolgte die Innenrenovierung. 2016 wurde die Orgel renoviert und teilweise neu gestaltet.

Bild & Text: Fritz Spiegel


Quelle Musikverein Ebershausen / Thomas Reng
    
    
     design by Tobias Schlosser
     contents Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                                                                                                                                                                                                                           
     Copyright 2017 Gemeinde Ebershausen