209 - Schriftzug Ebershausen
Friedhof Ebershausen
 
Seit dem 1. Juli 2009 wird der ca. 2500 m² große Friedhof in Ebershausen von der Gemeinde verwaltet. Seit diesem Zeitpunkt gilt auch die Friedhofssatzung sowie die dazugehörige Gebührensatzung. Vorher war der Friedhof unter kirchlicher Verwaltung.
 
 
 
 
 
In den Jahren 2009-2011 wurde mit sehr viel Arragement und Eigenleistung unter der Regie von Willi Strobel die Friedhofsmauer von der Kirchenverwaltung erneuert.
0
Durch viele freiwillige- und kostenlose Stunden konnten die Gesamtkosten minimiert und in Grenzen gehalten werden.
Dabei wurde auch der Kirchberg abgeholzt und geräumt. Die Gemeinde unterstütze die Arbeiten finanziell.
  
 
 
    
wurde ebenfalls durch die Kirchenverwaltung mit einem neuen Dach versehen und frisch getüncht.
Nun strahlt die Kirche mit seinem weißen Außenkleid wieder über
der Gemeinde.
 
Bei der Gelegenheit erneuerte die Gemeindeverwaltung auch
die Ziffernblätter der Kirchturmuhr.
Weiteres über die Kirche lesen sie hier 
Text & Bilder: © Fritz Spiegel, Febr. 2011
 
    
    
     design by Tobias Schlosser
     contents Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
                                                                                                                                                                                                                           
     Copyright 2017 Gemeinde Ebershausen